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Häufig gestellte Fragen

Du bist dir vor- oder nach deiner Bestellung unsicher und hast Fragen? Auf dieser Seite versuchen wir dir die Antworten zu geben. Solltest du in den FAQ´s widererwarten nicht die richtige Antwort zu deiner Frage finden, schreibe uns gerne eine E-Mail oder kontaktiere uns direkt über WhatsApp. Unsere Kontaktdaten findes du hier:

Kontaktiere uns
  • 1. Kann ich meine Artikel auf telefonisch bestellen?

    Natürlich kannst du deine Bestellung auch telefonisch oder über WhatsApp aufgeben. Bei diesen Bestellarten können wir Dir jedoch nur die Zahlarten "Vorkasse" oder "PayPal" anbieten.

    2. Welche Zahlarten stehen mir bei einer Online-Bestellung zur Verfügung?

    Bei einer Bestellung über unseren Onlineshop aktzeptieren wir die folgenden Zahlungsarten: Vorkasse per Überweisung, Zahlung per Kreditkarte, PayPal, PayPal Express, Sofortüberweisung (über Klarna), Rechnung (über Klarna), Google Pay, Apple Pay, & shopPay


    3. Erhalte ich eine Bestellbestätigung

    Du erhältst eine Bestellbestätigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse, die du beim Kauf angegeben hast. Diese E-Mail kann auch im Spam landen, deshalb bitten wir dich auch diesen Ordner zu prüfen.


    4. Kann ich meine Anschrift nachträglich noch ändern?

    Die Rechnungsanschrift kann nach dem absenden deiner Bestellung leider nicht mehr geändert werden. Wenn wir dein Paket an eine andere Lieferanschrift senden sollen, ist dies vor dem Versand natürlich noch möglich. Bitte kontaktiere uns dazu schnellstmöglich.

  • 5. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 4,99 € pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 100,00 € liefern wir versandkostenfrei im Inland (DE).


    6. Wie lange dauert eine Lieferung?

    Unser Anspruch ist es, dass du dein Paket innerhalb von 3-5 Tagen in den Händen hältst. Die Voraussetzung hierfür ist aber, dass alle deiner Artikel auch lieferbar sind und es bei dem Versanddienstleister nicht zu Verzögerungen kommt.


    7. Wie kann ich mein Paket verfolgen?

    Sobald dein Paket ein Paketlabel von uns erhalten hat bekommst du eine E-Mail Benachrichtigung mit der Sendungsnummer. Über diese Sendungsnummer kannst du dein Paket in Echtzeit verfolgen.


    8. Mein Sendungsstatus ändert sich nicht, was kann ich tun?

    Falls sich der Versandstatus nach der elektronischen Anmeldung bei unserem Versanddienstleister nach min. 5-8 Werktagen nicht verändert hat kontaktiere uns bitte unter: info@riders-finest.de


    9. Bietet Ihr einen Expressversand an?

    In unserem Regulären Checkout-Prozeß haben wir nicht die Möglichkeit diesen Service anzubieten. Solltet du deine Bestellung sehr dringend benötigen schreibe uns eine E-Mail unter: info@riders-finest.de und wir verschicken Dein Paket per Express. Die zusätzliche Kosten besprechen wir vorab mit Dir und stellen diese dann in Rechnung.

  • 1. Wer trägt die Rücksendekosten?

    Wir möchten dazu beitragen das Umwelt- & Nachhaltigkeitsbewusstsein zu verbessern. Aus diesem Grund bitten wir Dich deinen Artikel sorgfältig und überlegt auszuwählen um unötige Kosten zu vermeiden. Wir tragen die Rücksendekosten bei einem Umtausch in eine andere Größe oder Farbe.

    Bei einem Widerruf der Bestellung trägt der Käufer die Rücksendekosten.


    2. In welcher Frist muss ich meine Bestellung zurücksenden?

    Als Kunde hast du die Möglichkeit deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich zu Widerrufen. Wir bitten Dich den/die widerrufenen Artikel zeitnah an uns zurück zu senden. Kontaktiere uns bzgl. eines Retourenlabels.

  • 3. Kann ich meine Online-Bestellung auch im Geschäft umtauschen oder zurükgeben?

    Online-Bestellungen können leider nicht vor Ort angenommen und bearbeitet werden. Schreibe uns eine kurze E-Mail und wir werden dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.


    4. Wann kann ich mit der Rückerstattung rechnen?

    Wir können deine Rückerstattung erst abschließen, sobald dein Paket bei uns angekommen ist. Du hast die Möglichkeit dein Paket über die Trackingnummer zu verfolgen. Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, wird diese innerhalb von 2-3 Werktagen bearbeitet. Mach Dir keine Sorgen, deine Rückerstattung wirst du schnellstmöglich erhalten.

  • 1. Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten, was nun?

    Bitte kontrolliere das Paket vor der Annahme sorgfältig. Mit deiner Unterschrift beim Paketboten bestätigst du, das Paket in einem äußerlich einwandfreien Zustand entgegen genommen zu haben. Eine nachträgliche reklamation bei unseren Paketdienstleistern ist schwierig. Melde Dich trotzdem gerne bei uns und wir versuchen das Möglichste.


    2. Wie reklamiere ich einen defekten Artikel?

    Sollte der gelieferte Artikel in den ersten 24 Monaten ab Kaufdatum einen defekt aufweisen, hast du einen Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung. Schicke uns bitte ein Foto des Mangels und eine Kopie der Rechnung bzw. deine Kundendaten. Wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen und berbeiten deine Reklamation zu deiner Zufriedenheit! Sollten wir den Mangelhaften Artikel für eine Begutachtung vor Ort benötigen, werden wir Dich dazu auffordern, uns den Artikel zuzuschicken. Die Einsendekosten tragen wir für Dich.

  • 3. Wie kann man euch am besten erreichen?

    Du kannst uns jederzeit über unseren Chat auf unserer Homepage, per WhatsApp unter der Nummer "+49 1773395949", oder per E-Mail unter „info@riders-finest.de“ erreichen. Bitte sehe von Mehrfachanfragen über alle Kanäle ab, da wir uns egal auf welche Art du uns kontaktierst, in jedem Fall zeitnah bei Dir zurückmelden, versprochen!


    4. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

    Erst einmal schade, dass Du dich von unserem Newsletter abmelden möchtest. Wir versenden unsere Newsletter mit einem integrierten Abmeldelink. Zusätzlich hast du die Möglichkeit uns eine kurze E-Mail mit dem Betreff "Abmeldung vom Newsletter" inkl. der betroffenen E-Mail zu schicken. Wir kümmern uns umgehend um Dein Anliegen!